Im Mittelalter: Handbuch für Zeitreisende

Wie muss ich mich benehmen, falls es mich in das England des 14 Jahrhundert verschlägt?
Wie darf ich mich kleiden? Wie verdiene ich meine Lebensunterhalt?
Welche Freizeitaktivitäten standen unter Todesstrafe? Muss man schon als Kind Angst vor dem Galgen haben?
Für welche Medizin brauche ich eine Katze? Was gibt es zu essen?
Warum muss jeder Mann eine Waffe besitzen? Was kostet ein Brot und eine Rüstung? Wie gefährlich ist ein Ritterturnier?
Diese und zahlreiche andere Fragen stellt und beantwortet Ian Mortimer in seinem Buch “Im Mittelalter”.
Er beschreibt das Alltagsleben der Menschen im England des 14.Jahrhunderts. Er erzählt aus dem Leben aller Schichten, vom König bis zum Bettler. Lesestoff für alle, die mehr über den Alltag dieser Zeit erfahren möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.