WOT – lange Ladezeiten nach Version 1.0

WOT World of tanks
WOT World of tanks

WOT – schlechte Performance nach Update

Nach dem Update auf die Version 1.0 gab es bei vielen Spielern Probleme mit den Ladezeiten zu Programmstart. Die Party hatte dann schon oft begonnen, ohne da man dabei war.
Wegen der nicht unerheblichen Größe von 35 GB im HD Modus dürfte WOT bei Vielen noch auf Festplatte und nicht auf SSD liegen. Hinzukommen noch die Updates welche WOT nach der Installation nicht löscht.
Bei uns lief WOT vor der Version 1.0 mit allen Optionen flüssig. Jetzte sind die Ladezeiten von Festplatte so dam man den Spielbeginn verpaßt. Ein Blick in den den Windows Task Manager zeigt die Festplatte als Engpass.

WOT Festplatte als Engpass
WOT Festplatte als Engpass

In Zukunft muss man WOT wohl ausschließlich von SSD betreiben. Eine Neuinstallation ist dafür notwendig. Die Updates kann man einfach umkopieren

Pudding Panic


Pudding Panic ist ein tolles Spiel für Kinder ab 7 Jahren. Ein ängstlicher Pudding hat sich in eine Geisterbahn verirrt und wird von allerlei Gestalten erschreckt. Man muss dem Pudding helfen selber die Monster zu erschrecken und den Ausgang zu finden.

cm²: Crazy Machines II


Mit Linsen, Lampen und Motoren eine Bratwurst grillen. Diese und hunderte andere Aufgaben kann man witzig animiert und kommentiert in Crazy Machines II löschen. Im Prinzip geht es darum mit zahlreichen, mit unter recht absonderlichen Bauteilen und Geräten eine Kettenreaktion auszulösen. Vom Preis/Leistungsverhältnis und Spßfaktor top. Vorsicht bei recht alten Grafikkarten.
Es gibt noch eine neuere Version: Crazy Machines: Elements
Crazy Machines II finde ich aber besser.

Ravensburger – Make ‘N’ Break


Super Spiel in dem es darum geht mit Bauklötzen Muster nachzubauen. Man startet die Uhr. Zieht eine Musterkarte und legt los. Danach geht es mit der nächsten Karte weiter bis die Zeit abgelaufen ist. Das Spiel fördert nebenbei Geschicklichkeit und räumliches Vorstellungsvermögen. Dies ist immer noch die beste Make ‘N’ Break Version.