15% auf Makeblock bei Exp Tech – malende Roboter zu Weihnachten

Makeblock mDrawBot – malende Roboter zu Weihnachten

Das Makeblock System wirkt wie die Profi Version von LEGO Technik bzw. fischertechnik.
Stabile Alu-Profile, Schraubverbindungen und Kugellager sorgen für Stabilität und Genauigkeit.
Als Steuerzentrale werkelt ein Arduino.
Als Aktoren gibt es diverse Motoren: Getriebemotoren, Servos und Schrittmotoren. Insbesondere die Schrittmotoren ermöglichen eine hohe Genauigkeit.
Diverse Sensoren wie man sie aus dem Arduino, Raspberry Pi Umfeld kennt, sind verfügbar.

Die bereits verfügbaren Modell decken einen großen Anwendungsbereich, vom fahrenden Miniroboter bis zum 3D-Drucker, ab.

Makeblock 3D Drucker
Makeblock 3D Drucker

Das System wurde in Shenzhen, China entwickelt.
In Deutschland gibt es nicht viele Händler. Die üblichen Kanäle wie Amazon und Ebay fallen eher durch saftige Preise auf. Wenn man Zeit hat, an die Zollgebühren denkt, kann man auch in China direkt ordern.

Es kam mir gelegen das  Exp Tech in Deutschland 15% Rabatt anbot.
Ich habe das große Makeblock mDrawbot Kit mit Laser und Bluetooth Module geordert. Mit dem mDrawbot Kit kann man 4 unterschiedliche zeichnende Roboter bauen.

Die Kommunikation mit Exp Tech war leider etwas hackelig. Eine schriftliche Anfrage blieb unbeantwortet und zwei Telefonate erbrachten leider nicht die gewünschte Information. Ich hoffe es nur den Stress vor Weihnachten geschuldet.
Ich freue mich trotzdem auf den Bausatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.