Autodesk Fusion 360 mit deutscher Oberfläche

Autodesk Fusion 360
Autodesk Fusion 360

Autodesk Fusion 360 in deutsch

Autodesk fusion 360 bietet seit dem gestrigen Update auch die Oberfläche in deutscher Sprache an.

Bisher gab es nur Englisch, Japanisch und Chinesisch. Anscheinend ist Deutschland technisch doch noch nicht abgeschrieben.
Die Übersetzung ist weitgehend korrekt, wenn auch Bezeichnungen wie “Steife Gruppe” etwas seltsam anmuten.
Da die Mehrzahl der Dokumentionen und Tutorials auf englisch sind, kann es sinnvoller deren Nutzung auf englisch zu schalten. Das geht in den Voreinstellungen sehr fix, benötigt aber einen Neustart des Programms.

Ich kann Fusion wegen seiner Funktionalität jedem Schüler, Studenten und Dozenten ans Herz legen. Für diese ist es kostenlos. Selbst Maker und Kleinunternehmer unter 100.000$ Umsatz können Fusion kostenlos nutzen.

Hier kann man die Fusion360 herunterladen.

Handbücher gibt es nicht. Man steigt am besten auf der Fusion Trainingsseite von Autodesk ein. Danach lernt man am effektivsten mit Youtube Videos.

Die Juli Updateseite war erstmals in deutscher Beschreibung verfügbar. Forum und Support sind auch in deutsch möglich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.