Das erste Buch zum LEGO EV3

The LEGO MINDSTORMS EV3 Laboratory: Build, Program, and Experiment with Five Wicked Cool Robots!

Vor wenigen Tagen ist das erste Buch zum EV3 erschienen. Es stammt aus der Feder von Daniele Benedettelli, dem Konstrukteur zahlreicher LEGO NXT Schöpfungen. Am bekanntesten ist wohl sein Rubriks Zauberwürfel lösender NXT – LEGO Rubik’s cube solver.
Ich empfehle einen Besuch seiner WEB-Seite http://robotics.benedettelli.com/ .

Für die Modelle im Buch wird nur die Home Edition des LEGO Ev3 benötigt. Von den 5 Robotermodellen gefällt mir am besten der Dinosaurier T-R3X.
Neben den Bauanleitungen gibt es eine Einführung in LEGO Technikteile und deren Verwendung.
Die Bestandteile des EV3 Baukastens und die Programmierung des EV3 kommen auch nicht zu kurz.
Das Buch ist leider nur in Englisch verfügbar. Vom Preis ist es sehr günstig. Deshalb ist wohl das Cover etwas dünn und wellt sich leicht. Die Abbildungen sind in Schwarz/Weiß. Verfügt man über ein größeres Notebook\Tablett wäre wohl die Kindle Edition für 15€ eine Überlegung wert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.