fischertechnik jetzt auch in fritzing

fischertechnik ROBO TX Controller in fritzing

Ich bin endlich dazu gekommen den ROBO TX Controller in fritzing zu integrieren.

Da ich fischertechnik auch gern mit diversen Nicht-fischertechnik-Bauteilen nutze, erschien mir dies überaus nützlich.
Die Funktion der Leiterplattenerstellung wird man in Zusammenhang mit fischertechnik kaum nutzen.
Die Steckplatinenansicht ist aber für Dokumentationszwecke super. Nebenbei bekommt man auch noch einen Schaltplan.

In diversen Arduino und Raspberry Pi Bücher ist fritzing das Standard Tool zur Schaltungserstellung.
Jetzt geht das auch mit fischertechnik. Vielleicht kann fischertechnik etwas von der starken Verbreitung von fritzing profitieren.

Ein weiterer möglicher Schritt wäre, die gängigen fischertechnik Bauelement in fritzing zu integrieren. Dann könnte man die elektrischen Komponenten von fischertechnik komplett dokumentieren. Ich versuche zunächst den ROBO TX in die offizielle fritzing Bibliothek zu bekommen.

Source Dateien:

github        https://github.com/thomasdr1/fritzing
fritzing      http://fritzing.org/profiles/thomasdr1/

Fritzing fischertechnik ROBO TX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.